Aktuelles

Höchstleistung

Laser Imagineering C-LED werben am Fernsehturm in Berlin für Olympia

Im Rahmen der Olympiabewerbung von Berlin für die Spiele 2024 hat die Stadt das Brandenburger Tor und den Fernsehturm illuminieren lassen. Am Fernsehturm kamen unter anderem 6 x C-LED 3000 und 18 x C-LED 1000 von Laser Imagineering zum Einsatz. Die Boehlke Beleuchtungstechnik realisierte gemeinsam mit Laser Imagineering das Projekt für welches das Material von der Nordlite Veranstaltungstechnik GmbH aus Hamburg kam.
Laser Imagineering Geschäftsführer Sebastian Heise erklärte: „Wir haben mit den C-LED bereits beim Festival of Lights in Berlin sehr gute Erfolge erzielt. Mit der der Technik sind problemlos hohe Wurfweiten und eine langlebige Außenaufstellung möglich. Alle Geräte wurden im Abstand von ca. vier Metern um den Sockel des Turms platziert. Dabei war die gesamte Anlage über ein GSM-Modem fernwartbar. Das Ziel der Installation war es, den Berliner Fernsehturm weithin über die Stadt sichtbar als Zeichen der laufenden Olympiabewerbung zu zeigen. Das ist uns gelungen.“

Die Beleuchtung läuft noch bis zum 15.März

C-LED-Serie